- By camille.muller
- Publiziert vor 6 Jahren
Aus technischer Sicht sind keine größeren Neuigkeiten zu verzeichnen. Das angekündigte ABS für Pedelecs ist noch in der Testphase. Erste Modelle mit ABS-Technologie kommen frühestens Ende des Jahres auf den Markt.
Auffallend ist bei den Neuheiten ein kompakteres Design. Der Trend, die Akkus fast nahtlos in den Rahmen der Pedelecs zu integrieren, lässt daher den optischen Unterschied zwischen Pedelec und klassischem Fahrrad immer kleiner werden.
Clever fueren!
Obwohl sich für 2018 bei den
Pedelecs auch ein Trend zum Mountainbike abzeichnet, listet
Oekotopten.lu nur komplett ausgestatte Pedelecs, die es auch bei
schlechtem Wetter ermöglichen sauber ans Ziel zu kommen. Mit Schutzblech
versehen, um Schlamm, Wasser und Dreck vom Fahrradfahrer abzuhalten und
eventuell sogar mit einem Gepäckträger ausgestattet, können Radler
somit bei jeder Wetterlage die Vorzüge des Fahrradfahrens genießen.
Alle aufgelisteten Räder sind mit Leuchten ausgerüstet und entsprechen
somit auch der Straßenverkehrsordnung.
Wenn Sie gerne beim Erwerb eines neuen Fahrrades oder Pedelecs in den Genuss des Steuerfreibetrages von 300 € kommen wollen, achten Sie darauf, dass auf der Rechnung „Fahrrad im Sinne des Code de la route‟ vermerkt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.cleverfueren.lu
Die Listen sind weiterhin in den Kategorien Urban, Trekking, Lastenrad und Faltrad eingeteilt. Ob Sie nun von Tür zu Tür pendeln, lieber multimodal mit Bahn und Bus das Faltrad benutzen oder für größere Lieferungen mit dem Lastenrad unterwegs sind – in den vier Listen von Oekotopten finden Sie mit Sicherheit das Pedelec, das Ihren Ansprüchen gerecht wird.